Wie Unternehmen die Kontrolle über KI-gesteuerte Markenwahrnehmungen zurückgewinnen
Online-Veranstaltung per Zoom
Immer mehr Konsumenten und B2B-Entscheider nutzen KI-Tools wie ChatGPT, um sich über Unternehmen und deren Produkte zu informieren. Die von den Chatbots getroffenen Aussagen und Empfehlungen haben das Potenzial, Kaufentscheidungen ganz unmittelbar zu beeinflussen. Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche entsteht dadurch ein Problem: Sie haben aktuell keinerlei Einblick, was die KI-Tools über sie erzählen.
Generative-AI-Optimierung (GAIO) ist der Versuch, das zu ändern. Sven Winnefeld, Vice President AI bei Hotwire, erklärt anhand konkreter Beispiele, wie Unternehmen verstehen können, welche Aussagen KI-Tools über sie und ihre Produkte treffen. Und er erklärt, wie sich das Gesagte mit den Methoden von GAIO beeinflussen lässt.
Referent: Martin Opercan
Sven Winnefeld ist Vice President AI bei Hotwire, einer globalen Marketing- und Kommunikationsagentur. Er unterstützt Unternehmen beim effektiven und verantwortungsbewussten Einsatz von KI-Lösungen in Marketing und Kommunikation.
Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.
Dieser Online-Impuls ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Melden Sie sich gerne an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.
Hier finden Sie alle Veranstaltungen aus dieser Serie: https://IngridJanssen.de