Leider ist die Registrierungsphase beendet

Daten sind der Schlüssel zum Erfolg: Erfahren Sie in Impulsvorträgen und Praxisbeispielen, wie modernes Datenmanagement Marketing und E-Commerce optimiert


  • Datum:21.11.2024 17:30 - 21.11.2024 20:30
  • Ort Nymphenburger Str. 2, 80335 München-Maxvorstadt (Karte)
  • Weitere Informationen:Löwenbräukeller, Dachauer Stube

Beschreibung

Präsenzveranstaltung in München

Daten sind das Gold der Digitalisierung - sie helfen uns, neue Märkte anzugehen, besseres Marketing zu machen und erfolgreicher E-Commerce zu betreiben. Und auch, wenn wir vom großen Trendthema unserer Zeit, künstlicher Intelligenz, sprechen, bilden gute Daten dafür die Basis. Trotzdem tut sich der Mittelstand oft schwer mit dem Datenmanagement:

Daten, die eigentlich schnell geändert werden müssten, stecken im ERP fest. In verschiedenen Abteilungen und Bereichen bilden sich Datensilos oft eigenständig und im Endeffekt nutzlos. Und auch in Marketing- und E-Commerce werden für Websites und Online-Shops bei weitem nicht alle Analysedaten erhoben oder es kümmert sich niemand um die Auswertung. Wie es anders geht, erfahren Sie in drei Impulsvorträgen bei unserer Abendveranstaltung. Anhand vieler Praxisbeispiele erhalten Sie einen Überblick über modernes Datenmanagement im Mittelstand

Anschließend tauchen wir tiefer ein in die Optimierung von Angebots-Websites und E-Commerce-Anwendungen; Sie werden staunen wie viel Erfolg hier mit Daten- und Usability-Analyse gepaart mit einem strukturiertem Vorgehen möglich ist. Zu guter Letzt erfahren Sie anhand der Softwarelösung Pimcore wie KI beim Datenmanagement unterstützen kann und die Effizienz massiv verbessert.

Agenda:

17.30 Uhr Willkommen

18.00 Uhr Begrüßung durch Ingrid Janssen und Tobias Hauser

18.15 Uhr Impulsvortrag Bernhard Aster: Datenmanagement für den Mittelstand - ein zentraler Baustein der Digitalisierung

18.45 Uhr Impulsvortrag Tobias Hauser, Miriam Pflumm: Der Conversion-Boost für Ihre Website und Ihren Shop - Daten- und Usability-Analyse für besseren Verkaufserfolg

19.15 Uhr Impulsvortrag Thalena Rumi
Wie KI das Produktdatenmanagement revolutioniert

19.45 Uhr Zwangloser Austausch und Networking


Bernhard Aster ist leidenschaftlicher IT-Consultant und Digital Native erster Stunde. Bevor er in die Position des Senior IT-Beraters wechselte, war er 15 Jahre lang als Entwickler und technischer Leiter bei der Arrabiata Solutions für die erfolgreiche Realisierung internationaler Markenauftritte und E-Commerce Websites verantwortlich. Er betreut Kunden unterschiedlichster Branchen darunter uvex sports, Sennheiser oder den Klett Verlag. Seit 15 Jahren teilt er sein Wissen in Schulungen, Vorträgen und Lernvideos.

Thalena Rumi ist Partner Manager bei Pimcore und bringt jahrelange Erfahrung im Daten- und Experiencemanagement mit. Mit einem starken Hintergrund im Aufbau und der Pflege strategischer Partnerschaften unterstützt Thalena ihre Partner bei der Entwicklung innovativer Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen.

Tobias Hauser ist Autor, Trainer und Berater mit Schwerpunkt E-Commerce und Wissensvermittlung. Als Autor schreibt er seit über fünfzehn Jahren zu wichtigen Web- und E-Commerce-Themen von Technologie bis Customer Experience. Seit Anfang der 2000er spricht er auf Konferenzen und berät Unternehmen und Organisationen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle.

Wo:
Löwenbräukeller
Dachauer Stube
Nymphenburger Str. 2
80335 München

Wann:
Donnerstag, 21. November 2024
17.30— 20:30 Uhr

Nutzen Sie nach unseren Impulsvorträgen die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch bei leckerem Abendessen, teilen Sie Ihre Perspektiven und knüpfen Sie neue Kontakte.

Jeder Gast kann aus drei Gerichten wählen (Burger, Krustenbraten, Salat mit Ziegenkäse). Getränke (außer Spirituosen) und Essen sind im Ticket einthalten.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen aus dieser Serie: https://IngridJanssen.de