Lernen Sie erste Optionen für die Positionierung von Marken in gesättigten Märkten kennen - und wenden Sie diese direkt an!
Online-Veranstaltung per Zoom
Markenführung und Kommunikation sind kein Selbstzweck. Bei Investitionen in diese Bereiche gibt es nur ein (ökonomisches) Ziel: nachweislicher Erfolg, der mehr Kunden bringt, den Umsatz steigert, passende Bewerber anzieht oder Leads generiert.
Der Positionierung von Produkt-/Dienstleistungs-/ oder Unternehmensmarken kommt in diesem Kontext eine zentrale Rolle zu. Doch gerade dieser Bereich wird in der unternehmerischen Praxis nicht selten - bewußt oder unbewußt - übergangen: zu wenig Zeit, Markenbewußtsein, Personal oder Know-How. Der Fokus liegt dann eher in der operativen Umsetzung bspw. des nächsten Social-Media-Posts oder der nächsten Anzeige.
Um sich in den zunehmend gesättigten Märkten nachhaltig durchzusetzen bedarf es einer Marke, die sich vom Wettbewerb differenziert und parallel eine hohe Relevanz für die Zielgruppen aufweist. Genau an dieser Stelle kommt die Markenpositionierung ins Spiel: "Wieso soll ein potentieller Kunde unsere Marke kaufen - und nicht die vom Wettbewerb?". Im Webinar werden praxiserprobte Optionen für die Positionierung von Marken in einem gesättigten Wettbewerbsumfeld vorgestellt.
Referent: Dr. Jens Tathoff
Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.
Dieser Online-Impuls ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.
Hier finden Sie alle Veranstaltungen aus dieser Serie: https://IngridJanssen.de