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Hier sehen Macher und Entscheider aus Management, Business Development und Engineering, wie sie die Effizienz ihres Innovationsmanagements selbst steigern können


  • Datum:29.08.2024 10:00 - 29.08.2024 10:45
  • Ort Online-Veranstaltung

Beschreibung

Online-Veranstaltung per Zoom

Laufen Technik und Business Development nicht synchron, verhakt das Innovationsgetriebe. Wie kann die Customer's Voice zum Motor für beide Zahnräder werden? Welche Rolle kann KI dabei spielen?

Untersuchungen haben gezeigt, dass 50% der Markteinführungen im HealthCare-Bereich auch nach drei Jahren die geplanten Businessziele um mehr als 20% verfehlen. Tolle Produkte, aber kein Markt?

Und dann ist da noch der KODAK-Moment – ein Mahnmal für verpasste Chancen: Fehleinschätzung der Businessauswirkung einer disruptiven Technologie. Zieht der Markt an mir vorbei?

Mit konsequentem Fokus auf diesen einen funktionalen und emotionalen Kundennutzen ist es möglich, die richtigen Entscheidungen rechtzeitig zu treffen.

Was Sie aus diesem Online-Impuls mitnehmen:

  • Wie es gelingt, die Customer's Voice zum Business Booster Ihres Innovationsmanagements zu machen.
  • Wie wichtig es ist, den richtigen Zeitpunkt eines innovativen Engagements mit der Customer’s Voice zu erkennen.
  • Wie agile Frameworks das Innovationsteam befähigen, schnell und adaptiv den Fokus auf diese Customer's Voice zu halten.

Referent: Wolfgang Krisch


Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Dieser Online-Impuls ist kostenfrei und richtet sich insbesondere an Hersteller (branchenübergreifend aus Mittelstand und Enterprise), Innovation Leader, Inno-Teams, Inventoren und Agile Leader..

Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Melden Sie sich gerne an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen aus dieser Serie: https://IngridJanssen.de